Querdenker – Segen oder Fluch? Das oft unerkannte Potential in unseren Unternehmen.

Dienstag, 21.04.2015

im Wein.Raum in Wien, Piaristengasse 41, 1080 Wien

come together 19:00 Uhr, Veranstaltung 19:30 bis 21:00 Uhr, Eintritt frei

 

Neue Idee? Ach nein, nicht schon wieder. Dafür ist jetzt keine Zeit. Jetzt haben wir endlich eine Routine und nun soll es schon wieder anders werden? Von wem kommt denn diese Idee? Ach ja, eh klar! Von einem Genossen der Querdenkergilde. Diese Gilde der gedanklich etwas anders gepolten, ständig den Sensor auf das Andere gerichtet. So scheint es zumindest. Querdenker können aber viel dazu beitragen, wenn es darum geht, sinnvoll Neues anzuregen und in die Welt zu setzen.


Eigentlich sind wir alle Querdenker. Nur gewisse Umstände verhindern, dass wir unseren Gedanken freien Lauf lassen können. Aber oft, auch wollen. Und diese „Umstände“ nehme ich sehr gerne in meinem Vortrag auf. Anhand von diversen Studien und Denkfehlerbeispielen zeige ich, warum Querdenker sowie quergedachte Ideen so gefährlich erscheinen aber auch warum wir uns oft anders verhalten, als wir im ersten Moment gedacht haben. Zudem gehe ich darauf ein, wie gute Ideen entstehen und was die Voraussetzungen dafür sind. Ein Abriss von Portraits ausgewählter Querdenker-Persönlichkeiten und ihren weltbewegenden Ideen runden den Abend ab.

Und der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz.


Freuen Sie sich auf einen inspirierenden, quergedachten Abend. "Schauen Sie sich das an!"

 

Mit den besten Grüßen

Anton Six